Frohe Weihnachten 2017!

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht das Hausarztzentrum Mainzlar!

 

Liebe Patienten,

das Jahr neigt sich dem Ende zu, Zeit um innezuhalten und zurückzublicken.
Im Juli haben wir Frau Marikka Seeger Seim in den wohlverdienten Ruhestand schicken müssen. Nach so vielen Jahren in unserer Praxis hat sie sowohl im Team als auch bei Ihnen als Patienten eine Lücke hinterlassen.

Umso mehr freuen wir uns, Dorothea Gerber für uns gewonnen zu haben. Durch ihr nettes, ruhiges Wesen  hat sie es uns allen sehr leicht gemacht, sie in unseren Alltag zu integrieren.

Wir haben im letzten Jahr erstmals einen Assistenten, Herrn Thomas Kohlen, im Fachbereich der Allgemeinmedizin weitergebildet. Er hat frischen Wind in die Praxis gebracht und uns den Alltag erleichtert. Die Zusammenarbeit hat uns so viel Freude gemacht, dass wir sehr traurig sind, wenn er uns im Februar 2018 wieder verlassen wird.

Dafür werden wir ab Januar eine neue Assistenzärztin beschäftigen, Frau Inka Grall, die bei uns ihre Facharztausbildung vervollständigen wird. Sie ist eine fröhliche junge Frau und wir sind sicher, dass sie gut zu uns passt.

Das Jahr 2018 wird noch weitere Veränderungen mit sich bringen. Wie viele von Ihnen sicher bereits gehört haben, werden wir voraussichtlich Ende 2018/Anfang 2019 in ein neues Ärztehaus in der Rathausstraße ziehen, quasi um die Ecke.
Wir freuen uns schon auf unsere neuen Räumlichkeiten, mehr Platz und vor allem Barrierefreiheit für unsere Patienten. Man darf gespannt sein!

Wir wünschen Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr!
Ihre Friederike Rose-Simonow