Wann kommt der neue Totimpfstoff?

Nuvaxovid von Novavax kommt auf den Markt!

👉 Nun soll es bald soweit sein, der neue Impfstoff von Novavax  soll auf den Markt kommen. Erste Lieferungen werden noch im Februar erwartet.

👉 Wann er für uns Hausärzte zur Verfügung stehen wird, ist aber noch völlig offen.

    Voraussichtlich erst ab April!

👉 Es werden zwei Dosen in Abstand von zwei Wochen empfohlen

👉  Es handelt  sich um einen proteinbasierten Impfstoff, der  keine vermehrungsfähigen Viren enthält.

👉  Die Impfreaktionen sind ähnlich wie bei anderen Impfstoffen ( Armschmerzen, Gliederschmerzen, Fieber, Krankheitsgefühl)

❗️Für Schwangere, Stillende und Menschen unter 18 Jahren wird der Impfstoff NICHT empfohlen❗️

 

Weitere Informationen finden Sie hier:

 

👉 https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Empfehlungen/PM_2022-02-03.html

👉 https://www.kbv.de/html/1150_56847.php