Neues zum Impfstoff von Astra Zeneca

Die Stellungnahme der STIKO zusammengefasst

Wussten Sie schon?

Hinweise gemäß der neuesten Stellungnahme der STIKO bezgl. Astra Zeneca

  • der Impfstoff von Astra Zeneca ist jetzt für alle Altersklassen ab 18 Jahren zugelassen
  • der Abstand zwischen den Impfungen sollte 12 Wochen betragen
  • Menschen, die eine Covid-Infektion durchgemacht haben sollten frühestens nach 6 Monaten geimpft werden
  • Menschen, die eine Covid-Infektion durchgemacht haben sollten auch zweimal geimpft werden
  • aktuell liegen noch keine Daten vor, ob und in welchem Abstand eine Auffrischung notwendig ist
  • der Impferfolg kann noch nicht überprüft werden, da noch keine sg. „serogischen Korrelate“ definiert wurden, d.h. es besteht im Labor noch keine Möglichkeit den Impferfolg zu messen

Weiterführende Informationen