Felicitas Redhardt
Allgemeinmedizin
Allgemeinmedizin Department

Nachdem ich 2011 die Approbation erwarb, war ich zunächst an der Universitätsklinik in Marburg in der Pneumologie (Prof. Dr. C. Vogelmeier) tätig. Während dieser Zeit war ich außerdem im dortigen schlafmedizinischen Zentrum (Prof. Dr. U. Koehler) tätig, wo ich auch meine Promotionsarbeit begann.
2014-2018 arbeite ich an der Pneumologischen Fachklinik Waldhof Elgershausen (Prof. Dr. A. Günther) und am ev. Krankenhaus in der Gastro- und Kardiologie (Prof. Dr. M. Schoppet, Dr. H. Schnell-Kretschmer).
Nach meiner zweiten Elternzeit nahm ich meine berufliche Tätigkeit wieder auf am DRK-Krankenhaus Biedenkopf, wo ich auf der Intensivstation und im Notfallbereich eingesetzt war, bevor ich im Februar 2019 ans Hausarztzentrum Mainzlar wechselte.
Zusatzqualifikationen erwarb ich im Studium auf dem Gebiet der Onkologie (Schwerpunktcurriculum Onkologie, Prof. Dr. Neubauer) und der Kinder- und Jugendpsychiatrie (B. Wübbena).
2013 absolvierte ich eine Weiterbildung zur Ernährungsmedizinerin und bin gerade im Begriff die Zusatzbezeichnung Palliativmedizin zu erwerben.

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.