Anja Bringmann
Allgemeinmedizin
Allgemeinmedizin Department

Liebe Patientinnen und liebe Patienten,

ab November 2020 darf ich Sie im Rahmen meiner Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin im Hausarztzentrum Mainzlar begleiten. Eine vertrauensvolle Arzt- Patientenbeziehung ist mir persönlich sehr wichtig.

Ich habe von 2000 bis 2008 an der Justus-Liebig-Universität in Gießen mein Studium der Humanmedizin absolviert. Nach einer kurzen Tätigkeit in der Kinderheilkunde, habe ich von 2009 bis 2019 in der Anästhesie und Notfallmedizin gearbeitet; die meisten Jahre am Universitätsklinikum Gießen.

Im Jahr 2020 habe ich mich entschieden, eine zusätzliche Weiterbildung im Fach Allgemeinmedizin zu erwerben. Den ersten Teil meiner klinischen allgemeinmedizinischen Ausbildung habe ich an den Lahn-Dill-Kliniken in Wetzlar absolviert.

Ich bin glückliche Mutter von vier Kindern und lebe in Gießen.